#1 Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien von lotto poll 05.07.2015 11:49

Unsere Branche -besonders der Print Bereich - stagniert seit Jahren. Vor einem Jahr habe ich im Laden bei uns einen Fernseher integriert.Hier laufen dann jede Woche aktuelle von mir selbst produzierte Videoclips. Im Bereich von Tchibo konnte ich dadurch eine nachhaltigeUmsatzverbesserung erreichen. Außerdem werden die Kunden innerhalb der Clips auf bestimmte Podukte oder Aktonen - zb. auchLotto Sonderauslosung o. ä. aufmerksam. Wer setzt auch solche Medien ein. Oder wer möchte auch solche Medien einsetzen?Wäre an einem Gedankenaustausch sehr interessiert.

#2 RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien von Kioskmann 05.07.2015 12:22

avatar

Eine Zeit lang werkelte in meinem Schaufenster ein digitaler Bilderrahmen mit Fotos von RBA-Artikeln, also Etuis, Feuerzeuge, Aschenbecher usw. .
Die Resonanz war positiv, den Umsatz hatte es jedoch nicht weiter beflügelt. Ist wohl auch von den Produkten abhängig.
Werde das Teil aber im 4.Quartal wieder ausmotten, weil ich die Linien der Pfeifentabake W.O.Larson und Peterson ins Programm genommen habe. Zur Komplettierung der Foto-Schleife dann ein paar Pfeifen, Pfeifentaschen und Pfeifenfeuerzeuge, dann passt´s.

#3 RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien von torroya 05.07.2015 12:49

avatar

Digitaler Bilderrahmen ist eine gute Idee, den habe ich auch noch hier.

#4 RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien von Markoko 03.08.2015 16:45

Man muss schon einen gewissen Grad an Kreativität mitbringen, um Videos selbst zu produzieren. Aber die Idee finde ich gut. Auch die mit dem digitalen Bilderrahmen. Vielleicht wäre auch ein Newsticker nützlich. Hinweise zu den aktuellen Aktionen zu Lotto z .B. könnten auch hilfreich sein. Werden demnächst wahrscheinlich auch mit visuellen Medien spielen und beobachten, wie sie die Umsatzzahlen entwickeln.

#5 RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien von Kioskmann 04.08.2015 06:47

avatar

Den Umsatz wird es wohl nicht weiter beflügeln. Man hat aber mal etwas Anderes im Schaufenster, wobei Werbung mit Lotto prinzipiell nicht ratsam ist. Dein Gebietsleiter erklärt dir, warum.

#6 RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien von Henry42 13.04.2016 19:33

Grundsätzlich ist die Gestaltung des Schaufensters als Werbefläche sehr wichtig. Problem bei visuellen Objekten ist, dass Passanten selten lange vor einem Monitor stehen bleiben ( was sich derLadeninhaber natürlich gerne wünschen würden). Wichtiger scheint, das Fenster optisch super zu gestalten, so dass "die Leute was zu gucken haben".

#7 RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien von Hansie 19.04.2016 18:23

Also ich mache ebenfalls nach wie von dem Einsatz, von z. B. Printmedien, Gebrauch. So erreicht man m. E. nachhaltig schon eine größere Zielgruppe. Ich nutze da zumeist einen Anbieter für Fotoprodukte aus dem Netz und ordere Direktdrucke für neue Aktionen, Vergünstigungen usw.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz