#1 bereits remitierte Titel nachbestellen von Organisationsservice 23.01.2012 18:14

Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen bzw. wie handhabt Ihr folgendes:
Kunde kommt und möchte z.B. die Landlust Nr. 5 von 2011.
Wir haben das bisher meist über unseren Pressegroßhändler (Keppel, Krefeld) bestellt. Diese haben dann eine Verlagsbestellung initiiert. Das Ergebnis (ob wir diese noch bekommen bzw. Lieferung) kann dann bis zu 8 oder 10 Wochen dauern. :-(
Dafür hat kein Kunde Verständnis.
Ich habe dann einen anderen Weg versucht, nämlich direkt beim Verlag (per Mail). Allerdings ist da die Trefferquote auch ziemlich sch... Entweder gar keine Reaktion oder nur Rückmeldung zum Grosso, warum wir die Zeitung nicht von dort bekommen. Von 15 Anfragen hat es nur bei 3 Verlagen mit der Lieferung gegen Rechnung zu Wiederverkäuferkonditionen geklappt.

Um uns weiterhin von der Masse (Edeka, Lidl, andere Wettbewerber) abheben zu können, möchte ich diesen "Service" gerne weiter anbieten aber im Moment keinen Nerv mehr.
Hat jemand sonst noch eine gute Idee?

Danke und Gruß

#2 RE: bereits remitierte Titel nachbestellen von torroya 24.01.2012 17:13

avatar

Aus meiner Sicht kam dies in der Vergangenheit so selten vor, daß ich die Kunden direkt an den Verlag verweise. Der Aufwand ist zu hoch: Kaufpreis kassieren, ständig überwachen, ob und wann das Ding kommt, und dann noch den Kunden anrufen, und dafür 25% vom VK als Verdienst.

#3 RE: bereits remitierte Titel nachbestellen von Mona 24.01.2012 18:12

Auch ich habe sehr oft Verlagsbestellungen. Ich habe da etwas mehr Glück: Ca. 95 % der Bestellungen sind innerhalb von 1 - 2 Wochen bei mir. lediglich bei geschätzten 5 % ist eine Bestellung nicht mehr möglich. 8 - 10 Wochen habe ich noch nicht gewartet. Schätze mal, es liegt an deinem Presse-Grosso.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz