Grüße aus dem Emsland

in Kaffeeklatsch & Vorstellrunde 22.01.2012 11:03
von Mona • 15 Beiträge

Auch ich wollte mich kurz vorstellen:
Habe vor 1 1/2 Jahren als Quereinsteiger meinen Job geschmissen und ohne größere Erfahrungen einen Kiosk mit Lotto, Zeitungen, Zigaretten, Süßwaren, Getränken und kleinen Geschenkartikel übernommen, der seit 24 Jahren besteht. Konkurrenz in unmittelbarer Nähe ist genug vorhanden, Laden läuft aber trotzdem gut.

Mittlerweile habe ich mich "eingearbeitet" und auch das richtige Personal gefunden.
Gerade im Bereich Margen bei Zeitschriften und Zigaretten würde ich gerne mehr Infos bekommen und vor allem auch meine Erfahrungen mit anderen austauschen.

Ich bin nun seit 1 Woche angemeldet und habe auch meine Gewebeanmeldung gefaxt. Gibt es einen Tipp, wie es schneller geht, in den internen Bereich zu gelangen?

Vor allem über das Thema BAT-Stellplätze würde ich gerne Infos bekommen - AD wird wohl nächste Woche im Kiosk bei mir aufschlagen und ehrlich gesagt, würde ich ebenfalls gerne die Stellplatzvereinbarung kündigen und Lucky & Co. aus dem Sortiment nehmen - auf der anderen Seite bin ich aber auf jeden Euro angewiesen und die Konkurrenz ist nicht weit.

Ich freue mich schon auf heiße Diskussionen, Anregungen und Tipps!
LG Mona

nach oben springen

RE: Grüße aus dem Emsland

in Kaffeeklatsch & Vorstellrunde 22.01.2012 19:46
von BOX • Annahmestellenleiter/in | 457 Beiträge

Hallo Mona,

schön das Du auch hergefunden hast. Viel Spass hier im Forum! Leider ist die Freischaltung für den internen Bereich sehr langsam geworden.
Evtl. kann sich ja mal einer der Kollegen die noch in Kontakt zu unsrerem "Chef" stehen darum bemühen. Nach meiner Einschätzung ist von Mona einiges zu erwarten, wir haben uns in Dortmund auf der letzten intertabac kennengelernt!

Gruß aus Hannover

nach oben springen

RE: Grüße aus dem Emsland

in Kaffeeklatsch & Vorstellrunde 22.01.2012 20:09
von Mona • 15 Beiträge

Hallo Box,
ja stimmt, wir haben uns letztes Jahr auf der Intertabac kennengelernt. Die Gespräche mit dir waren für mich sehr aufschlussreich und haben meine Einstellung zur Zigarettenindustrie doch geändert. Bin letzte Woche auch in den Lotto-Verband Nds eingetreten, aber das weißt du bestimmt schon. Die Unterlagen für den Verband dt. Tabakhändler habe ich schon seit letztem Jahr auf dem Tisch liegen, bin mir aber noch nicht so sicher ...
Übrigens habe ich deine Auszubildende auf dem Dannemann-Lehrgang getroffen; ist ja eine ganz nette, hat viel mitgeschrieben und war sehr interessiert und engagiert! Wird die Prüfung im Frühjahr schon schaffen.
Habe in der IHK-Zeitung einen "Mini-Bericht" über deinen Kiosk mit Autoschalter gelesen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Lotto-Annahmestelle und viel Erfolg!!
LG

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mira

Benutzer Legende
Gäste
Mitglieder
Industrie
Pressefachhändler/in
Annahmestellenleiter/in
Moderatoren
Administratoren

Forum Statistiken
Das Forum hat 1952 Themen und 22932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 85 Benutzer (23.09.2009 18:15).