2. Schritt Steuererhöhung --> BAT

in Tabak 05.01.2012 19:07
von Fischkopp • Annahmestellenleiter/in | 187 Beiträge

Hier mal eine allgemeine Frage zur Steuererhöhung. Wie ja allerseits bekannt steht uns der 2. Schritt der Steuererhöhung ins Haus. Heute habe ich Info's von meinem Grosshändler bekommen das die Industrie nicht einheitlich die Preise anpasst. Negativ zeigt sich die Firma BAT.
Diese wird die Marke Lucky - Straight und einige Randmarken nicht erhöhen!
Das bedeutet niedrige Spannen!!!
Ich möchte hier keine genauen Summen benennen, möchte aber alle Kollegen bitten dieses auf ihren Rechnungen zu prüfen und gegebenenfalls genau wie ich Ihre Konsequenzen ziehen.
Ich werde diese Sorten aus meinem Programm nehmen!!!

Was hat ein Verkaufsleiter auf der Intertabak zu mir gesagt? Die Industrie ist am Fachhandel nicht mehr interessiert.

wie schön das ich mit der BAT keine Regalabsprache habe, ich bin schon gespannt was der Vertreter bei seinem nächsten Besuch dazu sagen wird wenn sein Regalbild nicht mehr seinem Idealbild entspricht.

LG
Thomas

Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz leicht. Ich habe es schon 1000 mal gemacht.
"Winston Churchill"

nach oben springen

RE: 2. Schritt Steuererhöhung --> BAT

in Tabak 06.01.2012 09:15
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 1.547 Beiträge

Hi Fischkopp,
falls dich das miese Feedback hier wundert - hole dir ´nen richtigen Account und lies im Internen mit!

nach oben springen

in Tabak 09.01.2012 19:02

Und hier mal etwas für´s Öffentliche.

Die Preisanhebung seitens des Großhandels, Punkt 01.01.2012, ist eigentlich ein Unding, weil Lekkerland & Co. Ware rausschicken, die sie noch als "altpreisig" eingebunkert haben.
Nach Auskunft eines Insiders soll LL am 18.12. (letztmalig für 2011) von BAT Ware erhalten haben.
So gesehen macht dieser Schnitt genau zum Jahreswechsel überhaupt keinen Sinn, zumal der Hersteller die Tabaksteuer abführt und nicht der Großhändler.

Diese Aktion erinnert an Trittbrettfahrerei zulasten des Einzehandels und sollte nicht nur mit dem BAT-AD "besprochen" werden!

An alle Stillen Leser!
Bitte vergleicht die Rechnungen von 2011/12 bzgl. Pall Mall, Lucky usw. und teilt eure Erkenntnisse hier mit!

zuletzt bearbeitet 09.01.2012 19:13 | nach oben springen

in Tabak 10.01.2012 12:48
von Auricher • Annahmestellenleiter/in | 62 Beiträge

Moin allen,

auch Ermuri hat zum Stichtag (Jahreswechsel)die Preise erhöht

Gruß aus Aurich

nach oben springen

in Tabak 10.01.2012 14:00

Bekomme morgen Besuch vom BAT-Adler nebst seinem Vorgesetzten.
Bei der Terminabstimmung am Telefon wurde bereits signalisiert, die Vorgehensweise der GH sei nicht korrekt.
So kurz nach dem Jahreswechsel soll noch keine neuversteuerte Ware in die Absatzkanäle gelangt sein.

nach oben springen

in Tabak 18.01.2012 13:25
von Mona • Annahmestellenleiter/in | 24 Beiträge

Würde auch gerne intern mitreden, habe aber noch keinen internen Account bekommen. Unterlagen alle am Montag per Fax übermittelt. Gibt es Tipps, wie es schneller geht?

nach oben springen

Besucher
neuköllner, Andrea S.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: herbert

Benutzer Legende
Gäste
Mitglieder
Industrie
Pressefachhändler/in
Kooperationspartner
Annahmestellenleiter/in
Moderatoren