Wer spielt schon gern alleine............

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 16.01.2008 20:40
von Glückskind • ( Gast )

....frage ich mich immer wieder.
Leider bin ich mit meiner Auffassung noch nicht bei allzuvielen Kolleginnen und Kollegen angekommen.
Es kann doch nicht sein, dass es in unserem Kreis so viele Trittbrettfahrer gibt.
Oder sind etwa alle Teilnehmer in diesem Forum schon Mitglied in einem der Landesverbände.
Nochmals mein Aufruf:
Bitte, liebe Kolleginnen und Kollegen, tretet in die jeweiligen Landesverbände ein. Die Vorstände dort vertreten unsere ureigenen Interessen.
Der Kampf um die Verkaufsstellen ist nicht vorbei, er hat gerade begonnen.
Ihr könnt Eure Berufsvertreter mit einem Beitritt in die Landesverbände der Lotto- Verkaufsstellen und der damit verbundenen Solidarität absolut den Rücken stärken. Die Beiträge sind steuerlich absetzbar.
Wer jetzt schläft, für den kann es ein böses erwachen geben.
Gebt euch einen Ruck werdet Mitglied - jetzt!
Glückskind

nach oben springen

RE: Wer spielt schon gern alleine............

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 17.01.2008 07:26
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.515 Beiträge

Moin,

ich würde ja gerne, wenn hier in Hamburg nicht der hohe Beitrag von 92,00 Euro wäre, in Hessen oder woanders ist es, glaube ich hier im Forum gelesen zu haben) für 35,00 Euro (jeweils pro Jahr) möglich.

Für 35,00 Euro mache ich es, keine Frage. Irgendwie ist es eine Ungleichbehandlung.

Gruß

Torsten

Ein Zwerg ist nicht klein. Er ist normal groß. Er ist nur kleiner als ein Riese!

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 17.01.2008 09:26

JO,
in Hessen 54,00 €uro.
Nochmal: das Geld wird auch dringend benötigt um den Verwaltungsapparat, Reisekosten etc. abzudecken.
Wären alle Ast. Mitglied könnte der Beitrag leicht halbiert werden.
Die Ast. welche nicht Mitglied sind haben im eigentlichen Sinn den höheren Beitrag zu verantworten.
Trotz allem - der Beitrag ist Absetzbar. Trau Dich!
rät Dir
Glückskind

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 18.01.2008 12:08
von La Noutelle, Wolfgang • ( Gast )

Hallo torroya,
hier in HH arbeitet der Vorstand des HLT für Euch ehrenamtlich, haben aber den profesionelle FHE und mit Herrn Kalkmann, einen in jeder Hinsicht erfahrenen und mit sehr guten Kontaketen versehenen Geschäftsführer hinter uns und können somit sehr effizent für Euch agieren. Wenn Du dir einmal die Mühe machen würdest, zu erfahren welche Leistungen von uns und dem FHE angeboten werden, würde sich die Frage nach der Höhe der Mitgliedsbeiträge von selbst erledigen. Wer keine 92,-€ im Jahr für eine Mitgliedschaft in einem kaufmännisch und sehr aktiven Verband (sprich= Intressenvertretung) erübrigen kann und will, dem ist nicht mehr zu helfen. Unsere Kosten übersteigen bei weitem die Mitgliedsbeiträge, und nur durch Zuschüsse seitens von Fördervereinen ist diese Arbeit möglich. Im übrigen, bereits bei einem Einkauf als Mitglied als, bei der Metro, hast Du bereits mehr als diese 92,- € gespart. Die 92,- € sind ein Betrag, der von den Mitgliedern beschlossen wurde, und seit Jahren konstant, obwohl auch uns die Kosten auffressen. Also überdenke die Mitgliedschaft noch einmal.
Gruß
Wolfgang La Noutelle
1. Vorsitzender des HLT

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 22.07.2008 12:08

Hallo,
ich möchte nicht nerven!!
Aber gerade in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt fehlen Berufsverbände.
Die Vertreter dieser Verbände, könnten über den Bundesverband richtig viel für Länder erreichen.
was fehlt, sind die mutigen Frauen und Männer, die einst laut gerufen haben "Wir sind das Volk!"
Genau das gilt es aber den "Großmächten" der Verlage und Industrie klar zu machen.
es kann doch nicht sein, dass es in diesen tollen Bundesländern jeweils keine 10 Leute finden um einen Verband zu Gründen.
Meist scheitert die Bereitschaft zur Mitarbeit an der Angst vor der Gesellschaft.
Erfahrungen aus anderen Bundesländern zeigt aber, dass die Gesellschaften durchaus eine Bereicherung und Hilfestellung in einem Landesverband sehen.
Sollten sich die Mutigen finden, ist der BLD gerne bereit den Gesprächen mit der Gesellschaft unterstützend beizuwohnen.
Der Bundesverband der Lottoannahmestellen hilft dann bei allen Formalitäten.
Wer ist bereit, traut sich das zu oder kennt jemanden, der das könnte?

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 22.07.2008 16:37
von M.Poradny | 49 Beiträge

.....keiner.

Moin aus NRW

bis auf Bayern haben nach m.K. keine anderen Länder eine Pflichtmitgliedschaft.
Vieleicht sollte man in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt mal darüber nachdenken, wenn es tatsächlich keine freiwillige Verbandsgründung geben sollte.

Der BLD ist auch nur so stark, wie seine angeschlossenen Landesverbände. Ein Landesverband ist nur so stark, wie seine Mitglieder.
Aber anscheinend gibt es in diesen Bundesländer genügend Mitmenschen, denen es noch viel zu gut geht. Die jährlich eine Steigerungsrate an Reingewinn erwirtschaften, welche die Inflationsrate übertrifft. Welche die explodierenden Energiekosten und Betriebskosten einfach aus der Portokasse bestreiten, kein Schmuggel- und Wettbudenproblem haben, wo die Lottogesellschaften alles für ihre Annahmestellen unternehmen und die Politik ausschließlich nur für ihre Steuerzahler da sind und denen in jeder Beziehung entgegenkommt.

Wenn dieses alles zutrifft, dann brauchen diese Bundesländer tatsächlich keinen Landesverband.

Gruß
M.Poradny

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 23.07.2008 10:22
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 1.547 Beiträge

Zitat von M.Poradny
Die jährlich eine Steigerungsrate an Reingewinn erwirtschaften, welche die Inflationsrate übertrifft. Welche die explodierenden Energiekosten und Betriebskosten einfach aus der Portokasse bestreiten, kein Schmuggel- und Wettbudenproblem haben, wo die Lottogesellschaften alles für ihre Annahmestellen unternehmen und die Politik ausschließlich nur für ihre Steuerzahler da sind und denen in jeder Beziehung entgegenkommt.
Wenn dieses alles zutrifft, dann brauchen diese Bundesländer tatsächlich keinen Landesverband.

Wow!
Uns fasziniert, wozu ein funktionierender Landesverband so in der Lage ist.

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 23.07.2008 13:39

Mönsch Kioskmann,
wir arbeiten doch dran - und je mehr mitmachen um so besser werden die Chancen, dass die Mauer fällt!

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 10.11.2008 01:16
von Walli • Annahmestellenleiter/in | 355 Beiträge

Solange unser Verband (Rheinland Pfalz) nicht aktiver wird klappt da eh nix!
Habe mehr oder weniger durch Zufall mal an einer Jahreshauptversammlung teilgenommen.
Eine Lachnummer sondergleichen!
Das beste war die Frage eines Herrn (20 Jahre AST) warum er noch nie was vom Verband gehört hätte und wieviel Mitglieder Sie hätten. Antwort: wüßte er auch nicht und Sie würden ALLE AST vertreten. Erneute Frage: wieviele Mitglieder? das ganze ging so eine halbe Stunde hin und her. Bis dann nachher eine kleine 2stellige Zahl genannt wurde. Ihr Problem sei, sie hätten keine Adressen und bekämen die von Lotto nicht zur Verfügung gestellt. Komisch nur: es wurden noch nicht mal Adressen bei der Versammlung eingesammelt.
Das selbe Spiel erlebte meine Freundin bei einer von Lotto veranstalteten Hamburg Fahrt. Auch dort wurden keine Adressen gesammelt oder Werbung gemacht.
Meine Internet Recherche zum VDV (Verband der Verkausstellenleiter) ergab nichts!
Und die Präsentation auf der JHV war auch sehr bescheiden.
Da war für mich klar: da trete ich nicht bei um den Herren íhren Stammtisch zu finanzieren.
Mittlerweile bin ich Mitglied (wegen der Metro Konditionen) habe aber immer noch Bauchschmerzen dabei.
Weil außer einem, na ja so ne Art Mitgliedsausweis habe ich nie was bekommen oder von meinem?! Verband gehört.
Ok es rechnet sich für mich. Aber ansonsten stellt sich mein Verband tot. Null Info. Einfach nichts! Keine Homepage usw. Oder gibt es eine den Landesverbänden übergeordnete Institution?

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 11.11.2008 05:52

Hallo Walli,
ich treffe Euren Vorsitzenden am Wochenende.
Mit Deiner Erlaubnis, lege ich Ihm mal Dein Schreiben vor.
Ansonsten gibt es einen übergeordneten Verband. BLD = Bundesverband der Lotto und Toto Verkaufsstellen in Deutschland.
Der hat übrigens das Abkommen mit der Metro getroffen. Davon Profitiert natürlich auch der Landesverband, indem er neue
Mitglieder bekommt.
Mehr nächste Woche.

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 12.11.2008 08:09
von Walli • Annahmestellenleiter/in | 355 Beiträge

Hallo Glückskind, kannst du gerne machen. Bin mal gespannt ob wir dann mal erfahren was der Verband so macht. Außer einem Kopierten Formular mit einem Stempel für die Anmeldung habe ich noch nichts gesehen von "meinem" Verband. Gruß Walli

nach oben springen

in Verbände Allgemein (öffentlicher Bereich) 17.11.2008 12:57
Hallo Walli,
Sorry, dass ich Dir falsche Hoffnungen gemacht habe.
Euer Vorsitzender hat durch seine Abwesenheit geglänzt.
Hier seine Adresse:

Rheinland-Pfalz
Verband der Annahmestellen für Toto-
Lotto in Rheinland-Pfalz und
Luxemburg e.V.

1.Vors. G. **** Tel.: *****************
Computer hat er leider nicht.
Solltest Du aber Fragen haben beantworte ich diese gerne unter der PM
Glückskind
zuletzt bearbeitet 17.11.2008 16:59 | nach oben springen

Besucher
Kioskmann, Queen Mum, marion