"Brandschutz"-Zigaretten

in Tabak 10.11.2011 18:40
von jaf • 7 Beiträge

Hallo,

bin neu hier und nicht einmal Annahmestellenleiter - doch denke ich, hier richtig zu sein.
Habe bisher meine Zigaretten in DE gekauft (bin aus Österreich) obwohl sie teurer und weniger drinnen waren: sie schmeckten einfach besser.

Und seit ein paar Wochen ist jetzt alles anders: seit Einführung des Brandschutzpapiers schmecken mir die Marlboro Gold nicht mehr - und anscheinend bin ich nicht der einzige, im Netz häufen sich die Meldungen über den "geschmacklichen Niedergang" und die verschlechterte Qualität. Viele denken deshalb auch darüber nach, aufzuhören (wäre eh nicht schlecht) oder auf selbstgedrehte umzusteigen. Die hersteller werdens zu spüren bekommen.

Jetzt würde mich interessieren ob auch andere hier diese Erfahrung gemacht haben, bzw. ob es den Kunden wirklich nicht auffällt wie von der Zigarettenindustrie behauptet?
Weiters würde ich Restbestände von Marlboro Gold suchen - OHNE Brandschutzpapier, vielleicht hat noch wer welche auf Lager?

Auf den neuen steht seitlich: "Distributed by Philip Morris GmbH, D-81367 München"
Auf den alten: "Made in the EU under authority of Philip Morris Products S.A., Neuchâtel, Switzerland"

Hier in Österreich ist es übrigens dasselbe, die Zigaretten schmecken auch anders/schlechter. Wenn man mit Trafikanten (ja, so heißt das bei uns) darüber spricht, kriegt man dies auch bestätigt.

Gruß,
jaf

nach oben springen

RE: "Brandschutz"-Zigaretten

in Tabak 11.11.2011 12:07
von nilrem • Annahmestellenleiter/in | 215 Beiträge

Also prozentual gesehen sind es nicht mehr wie bei jeder Änderung. Auch wenn sich absolut nur die Verpackung geändert hat. Aber in Summe gesehen sind es natürlich mehr, weil es ja alle Marken betrifft.

Gruß Jens

Der mit dem Wolve tanzt

nach oben springen

in Tabak 11.11.2011 16:24
von jaf • 7 Beiträge

Wirklich?

Ich habe gehört dass jetzt alle Marken etwas anders schmecken (für mich logisch bei anderm Papier), bis zu Erscheinungen wie stärkerem Kratzen, Metallgeschmack, trockenem Mund.
Und speziell die Marlboros sollen jetzt schmecken wie hinter der Tschechischen Grenze.
Für die Marlboro Gold Softpack kann ich die Verschlechterung selbst bestätigen, z.B. ist das Aroma beim "Trockenzug" komplett verschwunden.
Weiter muss man jetzt stärker ziehen, der verminderte O2-Einlass ins Papier erzeugt bei mir Übelkeit. Auch Mediziner kritisieren die neuen Zigaretten.
Aus den USA (FSC-Zigaretten) gibt es ähnliche Berichte und Beschwerden.

Werde wohl mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, möchte nämlich auch meine gekaufte Stange reklamieren - vieleicht stimmt damit wirklich etwas nicht.
Weiß jemand eine Kontaktadresse von PMI Deutschland?

Das "von selber ausgehen" finde ich jetzt nicht sooo störend, Rauchen und schwer brennendes Papier passt m.M. nach aber trotzdem nicht so recht zusammen.
Wann werden Kerzen verboten?

gruß,
jaf

nach oben springen

in Tabak 11.11.2011 16:52
von nilrem • Annahmestellenleiter/in | 215 Beiträge

Das Papier hat sich ja nicht grundsätzlich verändert. Es wurden nur Streifen mit vermindertem Luftdurchlass eingebaut. Die "echten" Reklamationen kann ich an einer Hand abzählen. Ein Kunde ist bisher auch erst von seiner Stammmarke zu einer anderen gewechselt. Und hier gehen täglich im Schnitt 500 Kunden über die Sortimentskasse.

Gruß Jens

Der mit dem Wolve tanzt

nach oben springen

Besucher
Kioskmann, Queen Mum, marion

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: herbert

Benutzer Legende
Gäste
Mitglieder
Industrie
Pressefachhändler/in
Kooperationspartner