Der "Briefpapier Toni" sagt hallo!

in Kaffeeklatsch & Vorstellrunde 27.07.2011 09:37
von Glückspilz • 2 Beiträge

Hallo und guten Morgen!
Ich bin gerade hier angekommen und dachte ich stelle mich gleich mal ein bisschen hier vor. Ich bin Glückspilz, habe mit meiner Frau zusammen einen kleinen "Laden für alles" =) mit Lottoannahmestelle. Bei meinen Kunden bin ich auch bekannt als "Briefpapier Toni" und das habe ich meiner Frau zu verdanken. Weil wir in unserem Laden auch eine kleine Poststelle haben, kam sie vor einigen Jahren auf die Idee ein eigenes Briefpapier zu entwerfen und bei uns zu verkaufen. Das lief wirklich gut, obwohl man meinen sollte, dass die meisten heute nur noch e-mails schreiben. Sie hat dann jeden Monat ein neues Briefpapier gemacht, was dann immer zum Monatsknüller wurde. Ein Kunde hat uns jetzt angesprochen und gemeint, dass es total super wäre, wenn man sich in unserem Laden auch sein eigenes, persönliches Briefpapier gestalten könnte. Hm, da musste ich erst einmal passen, habe aber versprochen, mich zu erkundigen. Weiß jemand ob es so ein Gerät gibt? Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie die Automaten, an denen man seine Visitenkarten entwirft, nur dass nachher eben Briefpapier rauskommt. Mit was für Kosten müsste man dabei rechnen?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas darüber weiß!
Viele Grüße!

nach oben springen

RE: Der "Briefpapier Toni" sagt hallo!

in Kaffeeklatsch & Vorstellrunde 27.07.2011 18:54
von WinnerTwo • 2 Beiträge

Hm, die Idee finde ich ja echt ganz witzig. Evtl kannst du ausserde dem Briefpapier auch noch so eine Art Briefpartner Börse aufziehen. Fände ich acuh noch cool. Aber irgendwas wo die Leute selbst ihr Briefpapier erstellen, grübel. Mir fällt jetzt eigentlihc nur ein dass du da nen PC hinstellen könntest und einige gute Programme wo die Leute sich in Ruhe ihr Briefpapier erstellen können, evtl. auch mit eigenen Fotos und so. Allerdings ob die das ohne Hilfe können mit dem Briefpapier ist fraglich. Was du machen kannst ist - dass du verschiedenes Briefpapier vorbereitest und die Leute das dann einfach personalisieren könnten...

Dann lässt dus drucken und ne Woche später holen die Leute es bei dir ab...

Gruß und bis dann!

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 18:54 | nach oben springen

in Kaffeeklatsch & Vorstellrunde 11.08.2011 11:19
von Glückspilz • 2 Beiträge

Also das mit der Briefpartnerbörse finde ich echt eine richtig tolle Idee, das werde ich mit meiner Frau gleich mal besprechen.

Einfach einen Pc aufstellen halte ich aber nicht für so gut. Ich glaube, dass die wenigsten Leute damit zurechtkommen würden und dann macht es uns wahrscheinlich noch mehr Arbeit.
Wie hast du das gemeint, dass ich Briefpapier vorbereite und die Kunden können es dann noch personalisieren?

Viele Grüße!

nach oben springen

in Kaffeeklatsch & Vorstellrunde 11.08.2011 16:50
von smarti6 • Annahmestellenleiter/in | 715 Beiträge

moin jesacht,

guckst du hier:vistaprint.de

nach oben springen

Besucher
tintenbomber, todia, neuköllner, rb3112

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: herbert

Benutzer Legende