LTV-Stizung

in Lotto 22.05.2011 08:18
von Bingo • Annahmestellenleiter/in | 48 Beiträge

Wir fandet ihr die gestrige Sitzung?
Unseren neuen "Chef" fand ich ausgesprochen auskunftsfreudig. Wobei einem die vermeintlichen Neuigkeiten ja nicht besonders optimistisch stimmen (Oddset, Provision, Internet usw.) lassen.

nach oben springen

RE: LTV-Stizung

in Lotto 22.05.2011 19:42
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 542 Beiträge

-Lotto folgt dem Kundenstrom und nimmt wenn es geht die nächste Annahmestelle mit.
Immer öffter geht es aber wohl nicht weil die grossen Firmen den Vorkassenbereich nicht mehr einzeln sondern an Ketten vermieten.
-Zusatzprovision läuft ersatzlos aus
-Von den Sportwetten können sich die Annahmestellen wohl verabschieden
-Westlotto geht wieder ins Internet
-Aus dem LTV Vorstand kommt die Meldung: Jeder kämpft für sich, den grossen Bruder Lotto, der auf uns aufpasst gibt es in der Form nicht mehr
-Von Seiten Westlotto wird das alles als sehr bedauerlich aber nicht änderbar entfunden.

Warum sollte man gleich nochmal im LTV sein?

nach oben springen

in Lotto 22.05.2011 22:32

Es ist nachvollziehbar, dass man dem Kundenstrom folgt, aber bitte nicht um jeden Preis. Wenn es die Möglichkeit zu vernünftigen Bedingungen gibt, dann sollte man seitens Lotto zuschlagen, um in einen Verbrauchermarkt zu kommen. Aber nach den Ausführungen von Herrn Gärtner gibt man seine Marktmacht ab und spielt den Konzernen in die Karten, mit der Konsequenz das die Bedingungen von den Konzernen (Vermietern) bestimmbar sind.

Aus gesicherten Quellen kann ich sagen, dass man sich in den einzelnen Zentralen anbiedert (daher auch der Key-Account bei Lotto). Letztlich läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass in den ganz großen Märten nur noch Ketten/Filialisten den Zuschlag bekommen. Für Einzelunternehmer wird es sich langfristig wegen der Konditionen auch nicht mehr lohnen. Man muss aufpassen das die Supermärkte (Edeka/Rewe usw.) das Lotto- und Tabakgeschäft nicht für sich selbst beanspruchen und den Mitbewerber am Ort verdrängen.

nach oben springen

in Lotto 23.05.2011 10:58
von Pashol • Annahmestellenleiter/in | 297 Beiträge

Lotto im Internet, wer kontrolliert??
Wieso werden wir immer noch kontrolliert, nur für das ca. halbe Jahr den Staatsvertrag zu erfüllen??
LTV hin oder her, uns hilft keiner aus der jetzigen Misere, wenn Lotto sich nicht was einfallen lässt. Siehe Umsatz Samstag 45 Mio.

Gruss
Pashol

nach oben springen

in Lotto 24.05.2011 09:03
von trödelking • Annahmestellenleiter/in | 81 Beiträge

Noch vor ein paar Jahren hat unser Bezirksleiter auf den Versammlungen immer dann gesagt, wenn ihm unsere Kritik zu groß wurde: Ihr müßt es mir nur sagen, wenn ihr kein Lotto mehr wollt. Ich habe für jede AST von Euch
100 Interessenten, die sofort eure AST übernehmen.
Heute werden so viele AST angeboten, dass wohl fast jeder von uns 100 AST übernehmen könnte!
So ändern sich die Zeiten.
Die klassische AST wird nicht mehr gebraucht. Warum sollte das Lotto diese AST mittels Zusatzprovisionen weiter unterstützen? Nur selber fessen macht fett! Und was bringt das Gerde mit dem LTV?

nach oben springen

in Lotto 24.05.2011 10:54
von jumper • Annahmestellenleiter/in | 290 Beiträge

...demnächst steht wohl eine Rubrik mehr hier:
Mord in der Lottozentrale

Wer heute handelt, lebt morgen besser als gestern. ;-)

nach oben springen

in Lotto 25.05.2011 14:46
von Glückskind • ( Gast )

Hi, den Ausführungen von BINGO kann ich mich nur anschließen.
Glückskind

nach oben springen

in Lotto 25.05.2011 18:56
von Schlipper • Annahmestellenleiter/in | 159 Beiträge

Hat jemand die E-Mail Adresse von den Vertriebsleiter NRW?

nach oben springen

in Lotto 26.05.2011 13:33
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 221 Beiträge

Hallo Bingo!

Die Ausführungen von Herrn Gärtner waren doch eigentlich deutlich genug.
Wenn z.B. Kaufland nur noch mit einem Anbieter zusammenarbeitet, der auf einen Schlag für 51 Märkte
Mietverträge abschließt, so daß Kaufland nur noch bundesweit mit einem Partner verhandeln muß statt
mit 51 (und alle anderen Märkte von Kaufland kommen jeweils bei Ablauf der bestehenden Mietverträge
dazu), dann wird hier von Westlotto kaum gegenzusteuern sein, da ja bundesweit alle 16 Lottogesellschaften
betroffen sind, die sich im Lottoblock nicht einmal einig werden!!!

Hier liegt die Gefahr für alle Annahmestellen in den großen Märkten. Dieses Geschäft werden sich in Zukunft
die 3 derzeit handelnden Gruppen DTV, Convenience Consult von Leckerland und die Gruppe aus Prag aufteilen.
Vorteil für die Märkte: Nur noch ein Ansprechpartner für alle Anliegen. Sicherstellung der personellen Besetzung
zu allen noch so unmöglichen Öffnungszeiten. Teilweise höhere Mieten als sie die Einzelbetreiber entrichten etc.
Sofern die Annahmestellen von diesen Gruppen nicht untervermietet werden zu deren Konditionen (z.B. Leckerland
und Einkauf nur zu deren Konditionen) werden diese Annahmestellen nur mit eigenem Personal (z.B. die Gruppe
aus Prag, die auch ihre Billigkräfte aus der Tschechei einsetzt) besetzt.

Soll sich Lotte deswegen aus diesen Märkten zurückziehen? Auch Lotto hat den Vorteil für all diese Annahmestellen
nur noch einen Vertragspartner zu haben!

Gruß

Rolf-Dieter

nach oben springen

in Lotto 26.05.2011 14:52
von trödelking • Annahmestellenleiter/in | 81 Beiträge

Hallo Rolf-Dieter!

Mir ist nur nicht ganz verständlich, warum sich Kaufland dann überhaupt noch einen Untermieter für alle Märkte sucht und die ASTs nicht gleich in eigener Regie betreibt.

Viele Grüße!
Trödelking

nach oben springen

in Lotto 26.05.2011 15:20

So einfach ist das nicht. Wenn ich die Marktkräfte so verteile, dann wird sich Geco spätestens nach dem 100. Geschäft im Kaufland überlegen, wo die Scheine abgegeben werden. Der nächste Schritt der Ketten wäre möglichst hohe Provision zu erzielen. Strategisch gesehen wäre es sogar eine Option mit Tipp24/Jaxx zu fusionieren - irgendwann.

Man würde den gleichen Fehler machen, wie damals mit Faber. Erst der kleine Finger, dann die.....

nach oben springen

in Lotto 26.05.2011 21:56
von Toni • Annahmestellenleiter/in | 79 Beiträge

Wenn ich da hier alles richtig verstehe, dann geht es uns jetzt richtig an den Kragen.
Ich frage mich, was tun wir dagegen, wie wehren wir uns, haben wir überhaupt eine Möglichkeit etwas zu tun? Die Antworten sollten eigentlich die alten Hasen in unserem Kollegenkreis - (Glückskind, Thorsten, etc.) mit Insiderwissen geben. Oder sind wir schon soweit wie taboe schreibt, daß jeder schon nur für sich kämpft?

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 08:37
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 445 Beiträge

Was ist mit den AST, die noch gar nichts wissen, weil sie nicht hier im Forum sind oder geschweige etwas vom LTV wissen? Die werden alle aus den Wolken fallen....aber können wir etwas tun? Nö, ich glaube nicht, die oben sitzen werden entscheiden....ohne uns!!!!!!!!!

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 12:05
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 542 Beiträge

Zitat von AFueldi
Was ist mit den AST, die noch gar nichts wissen

Da stell ich mir immer die Frage: Ist Information eine Holschuld oder eine Bringschuld?

Zitat von taboe
-Warum sollte man gleich nochmal im LTV sein?

Hat denn inzwischen jemand eine Antwort für mich ?

taboe

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 12:36
von Hagen Lutter • Annahmestellenleiter/in | 367 Beiträge

Hallo Zusammen!

Zu Trödelking - Kaufland kennt unsere Top Handelsspannen und Erträge und weiß genau, daß die
Personalkosten bei den Kauflandöffnungszeiten ( in Soest bis 24 Uhr) nicht zu
erwirtschaften sind!

Zu taboe - Nachdem das, meiner Meinung nach, engagierteste Vorstandsmitglied im LTV
nicht mehr dabei ist, gibt es für mich auch keinen Grund mehr zur Mitgliedschaft!

Gruß Hagen

nach oben springen

Besucher
rb3112, sali59, Andrea S., Auricher, neuköllner

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: herbert

Benutzer Legende
Gäste
Mitglieder
Industrie
Pressefachhändler/in
Kooperationspartner
Annahmestellenleiter/in