RE: LTV-Stizung

in Lotto 27.05.2011 14:05
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 445 Beiträge

????@Hagen? Wen meinst du?

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 14:27
von Hagen Lutter • Annahmestellenleiter/in | 367 Beiträge

Kollege Berens natürlich!

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 15:58
von Bingo • Annahmestellenleiter/in | 48 Beiträge

Eine Möglichkeit wäre, über eine starke Gemeinschaft Sonderprovisionen auszuhandeln, wenn der Lottomarkt liberalisiert wird. Wer sagt denn, dass man (die Gemeinschaft) in NRW die Lottoscheine abgeben muss. Zuminndest ist ein mögliches Drohszenario.

Eine weitere Möglichkeit wäre - wieder über eine starke Gemeinschaft - eine eigene Fa. (mit Sitz z.B. Malta etc.) zu gründen und über diese Fa. eigene Sportwetten über Internet zu platzieren und/oder online Lottoscheine anzunehmen. Nach Einlageanteilen kommt es dann zu Ausschüttungen. Im Grunde genommen nichts anderes, was bwin, tipp24 etc. zum jetzigen Zeitpunkt macht.

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 16:20
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 542 Beiträge

Herr Gärtner meinte ja auch:
"Es würde nichts dagegen sprechen, wenn man sich einen Sportwettpartner mit in die Annahmestelle nimmt. Wenn man soetwas denn möchte."

Auf jeden Fall ist mir klar geworden, dass bei Lotto fast nichts mehr so bleibt wie es ist.
Insofern gebe ich dir @Bingo recht, dass man auch in Richtungen denken muss in die man vorher nicht gedacht hat.
Ob das allerdings ein LTV schaft wird sich dann noch zeigen....

taboe

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 17:38

Wahrscheinlich würde Herr Gärtner es sehr gerne verbieten, aber er hat schlicht und ergreifend keine Möglichkeit.

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 17:58
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 542 Beiträge

Wenn Post sagt: kein Hermes.
Dann kann doch Lotto sagen: Kein Fremdanbieter

oder sehe ich das falsch?

taboe

nach oben springen

in Lotto 27.05.2011 18:25
von peek • Annahmestellenleiter/in | 1.145 Beiträge

Lotto kann es eben dann nicht verbieten, da Oddset nicht
mehr zu Lotto gehört, sondern dann eine eigene Lizenz hat.

Also kann für Sportwetten frei entschieden werden.

GP

Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 18:25 | nach oben springen

in Lotto 30.05.2011 12:20

Richtig, der Hintergrund (für die Nichtteilnahme am Sportwettenmarkt) wird wohl sein, dass jedes Bundesland einen eigenen Auftritt (zumindest im Internet) haben muss. Einen gemeinschaftlichen Auftritt würde wohl ein kartellrechtliches Problem nach sich ziehen?!

Mir ist nur noch nicht klar, warum die jetzigen (illegalen) Mitbewerber sich um eine Lizenz bewerben sollten (aus der der Sicht der Unternehmen)? Man würde mehr Abgaben zahlen, könnte weniger Wettarten anbieten (die lukrativen fallen raus) und dementsprechend würde der Gewinn schmelzen. Einzig die legale Werbemöglichkeit in der BRD stellt für mich eine Motivation dar.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass der neue Vertrag in einigen Punkten rechtlich antastbar ist.

nach oben springen

in Lotto 30.05.2011 14:37

Die Werbemillionen sind da bestimmt reizvoll.
Es wird flugs eine deutsche Tochter gegründet, welche die Bestimmungen erfüllt.
Die Mutter sitzt in Malta, entsprechender Gewinnabführungsvertrag naürlich.
Heisst auf gut deutsch, die deutsche Tochter macht Verlust z.L. des deutschen
Steuerzahlers und was für die Einsätze abgeführt wird, holt man auf anderer Seite
wieder rein.
Natürlich bleibt das illegale Angebot weiter bestehen, über Strohmänner und entsprechende
Verschachtelungen im Ausland, blickt die Genehmigungsbehörde eh nicht durch.

Unterm Strich wird dann fürn Herrn Schäuble ein dickes Minus stehen, da dann Lotto
auch platt ist.

GP

nach oben springen

in Lotto 30.05.2011 15:11

So stelle ich mir den Sportwettenmarkt im Grunde genommen auch vor. Ich sehe für die Sportwettenanbieten nur die Problematik, wie lenkt man die Werbung in der BRD auf die "illegalen" eigenen Seiten in das Ausland. Denn Umsatz mit den in Deutschland legalisierten Seiten wird man nicht großartig machen wollen, da die Deckungsbeiträge unter 10 Prozent liegen. Oder aber man senkt die Quoten, aber dann ist man als sog. legaler Anbieter den Illegalen (die keine Lizenz für die BRD haben) ausgeliefert.

Zunächst werden die jetzt illegalen Anbieter an das schwächste Glied in der Kette gehen und sich das Land Schleswig-Holstein zur Brust nehmen und verrsuchen dort Lizenzen zu erwerben. Natürlich zu völlig anderen Bedingungen wie angedacht. Entscheidend wird erst einmal sein, wie das Problem Schhleswig Holstein gelöst wird. Sollte sich Schleswig Holstein zum DLT-Block bekennen und die getroffenen Entscheidung mittragen, dann wären wir beim obigen Szenario angekommen.

Bin mal gespannt, ob tipp24 im Lotteriemarkt genauso verfahren wird. Die werden niemals das jetzige System aufgeben. Die Deckungsbeiträge i.H.v. 50 Prozent sind einfach zu hoch. Hier wird man ganz klar am eigenen, doppelten Spielbetrieb festhalten.

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 15:21 | nach oben springen

in Lotto 30.05.2011 16:31

Das verlinken dürfte kein Problem sein.
Geht ein kleines Fensterl auf:
"Sie sind heute der 100.ste Teilnehmer - hier erhalten sie ihren Gratistip"

und schwupp ist er auf der illegalen Seite u. lässt sich registrieren.

Die bisher registrierten auf den illegalen Seiten werden eh bleiben.

GP

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 16:39 | nach oben springen

Besucher
rb3112, sali59, Andrea S., Auricher, neuköllner

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: herbert

Benutzer Legende
Gäste
Mitglieder
Industrie
Pressefachhändler/in
Kooperationspartner
Annahmestellenleiter/in
Moderatoren