Rauchverbot in Bayern

in Tabak 06.10.2010 09:47
von GAP • Annahmestellenleiter/in | 70 Beiträge

Hallo liebe Kollegen in Bayern!

Habt Ihr schon Umsatzeinbußen seit dem an 01.08.10 in Kraft getretenen Rauchverbots in Bierkneipen und Bierzelten hinnehmen müssen?
Bei uns ist der Umsatzrückgang mit der zunehmenden kalten Jahrezeit, wo die Leute nicht mehr draußen im Biergarten sitzen können, deutlich spürbar geworden. Der Umsatzrückgang beträgt ca. 20% zu den Zeiten vor dem 01.08.10.

Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße

Mark

nach oben springen

RE: Rauchverbot in Bayern

in Tabak 06.10.2010 14:02
von Jim Panse • Annahmestellenleiter/in | 200 Beiträge

Meine Umsätze sind stabil geblieben. Habe vielleicht nur Heimraucher.

Gruß aus Bayern

Jim Panse

nach oben springen

in Tabak 06.10.2010 17:10
von peek • Annahmestellenleiter/in | 1.145 Beiträge

Sage auch mal, sind insoweit stabil.

Genaueres werden die nächsten beiden Monate zeigen. August + September
sind etwas verzerrt, da im Vergleich z.l. Jahr, wesentlich mehr Kunden in
Urlaub waren.

GP

Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?

nach oben springen

in Tabak 06.10.2010 21:36
von SaLe • Annahmestellenleiter/in | 208 Beiträge

Auf den Wiesen wurde noch nie mehr Bier+Essen verkauft als dieses Jahr. Soviel zum Rauchverbot...

nach oben springen

in Tabak 06.10.2010 23:45
von markrob • Annahmestellenleiter/in | 217 Beiträge

Bei uns auf dem Plärrer, Volksfest mit 500.000 Besuchern, wurde von der lokalen Presse
auch immer schön das RV gelobt. Nachdem dann das Fest zu Ende war beschwerten sich
alle Beteiligten, dass es der schlechtest Plärrer seit 10 Jahren war. Ob es am RV lag stand
im Hintergrund.

Da ich Schreinermeister bin und es sich für mich als anständiger Handwerker einfach gehört,
dem Personal und deren Familienangehörigen zum Volksfest Freimarken für eine Maß Bier
(Spezi) und einem halben Hendl zu schenken, stand ich dieses Jahr vor einem Problem.
Das ganze hängt damit zusammen, dass ich zum Bier auch gerne eine rauche und somit
der Plärrer für mich tabu ist. Meine MA und deren Männer rauchen auch und ich war mir
nicht sicher ob ich mit einer "Investition" von ca. 120€, ihnen einen Gefallen mache.
Also überlegt und Sitzplatzkarten fürs Spiel FCA gegen die 60er gekauft und die Freude
meiner MA war rießengroß. Leider haben wir verloren, ein tolles Erlebniß im ausverkauften
Stadion wars aber für alle.

Zum Thema Umsatzrückgang kann ich nur sagen, alles beim Alten. Leid tun mir nur die Eckkneipen.
Ein sehr guter Freund von mir hat so eine gleich ums Eck bei mir. Dort ist es nun mehr als ernüchternd
und er selber weiß noch nicht ob er den Winter überleben wird. Bei wärmeren Temperaturen ist draußen
immer einiges los, aber im Winter...

nach oben springen

in Tabak 07.10.2010 15:31
von Lottoheini • Annahmestellenleiter/in | 202 Beiträge

Wo ist nun die Freiheit nach der 89 alle geschrien haben. Ok, damals war auch Mist wie wir als Land getrennt waren, jedoch eine persönliche Freiheit existierte auf beider Seiten. Damit meine ich nicht Luxus sondern z.B. Rauchen, Hund ohne Leine ,kein Spielerschutz beim Lotto, Jugendschutz nur im Taschengeldbereich , keine Plakette am Fahrzeug, 50er Roller durften noch 50 kmh fahren, Autos noch
hause gewaschen werden, usw.
Heute kannst du zwar frei über alles meckern, jedoch passieren tut nix.
Stattdessen werden bei Händlern und Eckkneipenwirte aus lauter Gesundheitwahn Arbeitsplätze riskiert, damit ein paar Kerndlgefütterte sich profilieren können.
Früher regierte noch der Menschenverstand aber heute wirste von der Poiltik als doof hingestellt durch deren Regelmentierungen. Und es ist ziehmlich egal wer im Moment als Partei am Ruder ist . Manchmal könnte man glauben ein gesund denkender Monarch könnte unsere ganzen überbezahlten Politiker ersetzen.
Ich hab es satt als Bürger bevormundet zu werden. Ich bin bestimmt nicht ein ewig Gestriger aber wo ist die gute alte Zeit geblieben?
P.S: Habe aber kein Tabak im Sortiment, ist nur meine persönliche Meinung

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 15:56 | nach oben springen

Besucher
taboe, rb3112, neuköllner, Tom-ZW, krokodil, peek

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: herbert

Benutzer Legende
Gäste
Mitglieder
Industrie
Pressefachhändler/in
Kooperationspartner
Annahmestellenleiter/in